Der Irrglaube über die richtige Branchenpositionierung

Gerade, wenn man sich erfolgreich positionieren will, bleibt einem nichts anderes übrig, als sich mit der richtigen Nische auseinander zu setzen. Aber warum eine Nische auswählen und nicht einfach auf eine ganze Branche abzielen? Wäre es nicht besser, die ganze Welt ansprechen zu können, als nur eine kleine Gruppe? Hier liegt genau der Irrglaube begraben. Wenn man eine ganze Branche …

Mit Selbst-PR oder einer PR-Agentur zu mehr Aufmerksamkeit und Reichweite?

Viele Berater, Trainer und Coaches, die sich erfolgreich positionieren wollen, fragen sich, ob sie Profis für die Pressearbeit ans Werk lassen sollen oder es lieber in Eigenregie versuchen. In diesem Blogartikel zeige ich Dir, was Du bei Deiner Entscheidung bedenken solltest und wie Du den richtigen Weg zur gewinnbringenden Selbstvermarktung gehst. Diese Frage wirst Du Dir als Unternehmer immer wieder …

Wie Du eine Stunde verlierst, einen Tag und somit Deinen Erfolg verpasst

Die Art, wie Du eine Stunde verlierst, ist die gleiche, mit der Du einen Tag, einen Monat oder ein Jahr verlierst. Wenn Du Träume hast, die gelebt werden sollen oder ein Unternehmen, das Du an die Spitze führen willst, dann solltest Du darauf achten, wie Du mit Deiner Zeit umgehst. Ich möchte Dir hier ein paar Strategien aufzeigen, wie Du …

Welche Eigenschaften muss ich entwickeln, um mein Unternehmen an die Spitze der Branche zu führen?

Ich habe die für mich 15 wichtigsten Punkte zusammengetragen, die für garantiert langfristigen Erfolg stehen: Arbeite an Deinem Mindset Die größte Hürde, um für den gewünschten Erfolg zu erzielen, ist meist unser Unterbewusstsein. Dort sitzen negative Glaubenssätze und limitierende Einstellungen, die uns an einer Einkommensgrenze festhalten. Die einfachste und langfristig erfolgreichste Lösung ist, diese limitierenden Glaubenssätze mit einem Neurotraining aufzulösen. Wer nicht …

Der richtige Umgang mit Kritik in den sozialen Medien

Sobald man etwas bekannter wird und dazu noch erfolgreich ist, muss man sich mit dem Thema “Kritik und Hater” auseinander setzen. So sehr wir uns über jedes positive Feedback und tolle Kommentare freuen, so sehr kann kritisches Feedback Laune verderben. Gerade, wenn die Worte unter die eigene Gürtellinie gehen. Ich möchte hier meinen Blickwinkel teilen und zeigen, wie ich damit umgehe, …

Wie Du mit dem Handy Millionen verdienst – oder wie es Dich Deinen Erfolg kostet

Kommt Dir das bekannt vor? Wie oft habe ich die leidige Diskussion mit meinen Kindern über ihre Zeit am Handy oder Tablet. Ich will sie nicht ohne diese Geräte aufziehen und von den modernen Kommunikationsmöglichkeiten fernhalten, auf der anderen Seite sehe ich aber die große Gefahr der falschen Nutzung. Ich sehe die Macht dieser Tools auf der einen Seite, aber auch …

Was Selbstbewusstsein mit Deinem Erfolg zu tun hat

Stelle Dir einmal folgende Situation vor: Du hast in Deinem Unternehmen momentan eigentlich keinen Job zu vergeben. Zu Dir kommt nun eine schüchterne, unscheinbare Frau mit gesenktem Blick. Sie traut sich nicht, Dir in die Augen zu schauen. Ihr Händedruck ist kaum spürbar, eher so, als würde sie die Hand einfach nur ablegen wollen. Die Unsicherheit macht Dich fast verlegen …

Der große Irrglaube über die Qualität und Erfolgsfaktoren eines guten Coaches oder Beraters

Es kommen viele Menschen zu mir in die Personal-Branding-Coachings, um sich als Coach, Trainer oder Berater auf dem Markt zu positionieren.  Eine Frage wird von Neustartern oft gestellt: „Wie kann ich ein guter Coach werden und mich schnellstmöglich in meiner Zielgruppe positionieren?“ Das ist nicht in zwei Sätzen zu beantworten. Lass mich ein paar Gedanken mit Dir teilen… Die Berufung …

Kann man durch Glück oder Zufall erfolgreich werden?

Du hast es bestimmt auch schon erlebt: Jemand aus Deinem Umfeld lernt genau im richtigen Moment die richtige Person kennen, die ihm eine großartige Tür öffnet. Ist das nun Zufall oder gar Glück? Ich glaube nicht daran… Alles, was uns im Leben passiert, ob Gutes oder Schlechtes, ist eine Frage der Anziehung. Warum ziehen manche Menschen scheinbar mühelos positive Dinge …

Warum Du auch mit den besten Verkaufs- und Marketingstrategien keine neuen Kunden gewinnst!

Heutzutage wird man auf allen Kanälen mit den „neuesten“, „innovativsten“ und „besten“ Verkaufs- und Marketingstrategien überflutet. Manche davon mögen funktionieren, aber leider nicht für jeden… Doch warum ist das so…? Für Erfolg oder Misserfolg in Verkauf und Marketing sind zwei Schlüsselfaktoren maßgeblich verantwortlich: Die richtige Positionierung und das Branding für die passende Zielgruppe Die persönliche Ausstrahlung und der Mindset Positionierung und …